Träumerisch mit rosa Pferden im Galopp, viel Leichtigkeit und Pfiff: Isabel Varell zaubert ihr Lebensgefühl in ein musikalisches Gewand, das mit dem ersten Ton jene wohltuende Feel-Good-Atmosphäre versprüht, die einlädt, in ihrer malerischen Gedankenwelt klangvoll zu versinken. Eine Fantasie über die Leichtigkeit des Seins wird hier musikalische Wirklichkeit!
Mit Willy Klüter hat Isabel einen Sound geschaffen, bei dem jede Silbe unverkennbar die warm-authentische Persönlichkeit der Künstlerin enthält und als Essenz ihrer Lebenserfahrung in den Songwriting-Prozess des Dream-Teams Varell-Klüter einfließt. „Dem Gedankenmüll davonreiten“, das ist die Message des Songs, die der Refrain mit einem frisch-sonnigen Chor im Hintergrund entspannt wie bei einer Tasse Tee und einer Kugel Eis klangvoll unterstreicht.
Apropos „Eine Tasse Tee“: Das gleichnamige Album wird im Frühsommer 2020 erscheinen und alle Facetten dieser grandiosen Sängerin und Songtexterin – nämlich von entspannt und gut gelaunt über gefühlvoll bis hin zu politisch und nachdenklich – präsentieren. Bis dahin heißt es: „Leicht sein ist nicht schwer!“