Moderatorin und Hunde-Besitzerin Jana Ina Zarrella hat ihr Herz bei einem Tierheimbesuch überraschend an eine Katze verloren. Am Dienstag räumte die 45-Jährige einem Kater einen prominenten Platz auf ihrem Instagram-Kanal mit fast 700 000 Abonnenten frei und rief dazu auf, ein neues Zuhause für Chico – so der Namen des Tierchens – zu finden. «Ich bin verliebt in den kleinen Chico», sagte die Moderatorin anschließend der Deutschen Presse-Agentur. «Ich habe mich in diese Katze auf jeden Fall komplett verliebt.» Der Kater hatte mit Zarrella ausgiebig geschmust. «Das war wirklich so ein süßer, offener Kater.»
Zarrella war eigentlich in das Tierheim in Bonn gekommen, um Weihnachtsgeschenke an Tiere zu verteilen – etwa Futter und Spielzeug. Es handelte sich um eine gemeinsame Aktion mit einer Heimtierbedarf-Kette. Passend zum Auftrag trug sie einen Mantel in Weihnachtsmann-Rot.
Tiere und Tierschutz liegen der Moderatorin sehr am Herzen. «Ich bin mit Tieren groß geworden», erklärte sie. Ihre Tante sei bis heute als Tiertrainerin in Brasilien bekannt. Im vergangenen Jahr hatte sie mit ihrem Mann, dem Sänger und Moderator Giovanni Zarrella (43), die Mischlingshündin Cici aus einem Kölner Tierheim adoptiert.