Manche finden ihr Glück in Geld und Luxus, wieder andere in der Partnerschaft und Familie. Schlagerstar Andrea Berg hat ein ganz anderes Rezept.
Sie ist eine der größten und erfolgreichsten Schlagersängerinnen im Land. Doch ihr Glück findet Andrea Berg nicht in erster Linie in ihrer Musik. „Die Musik alleine macht mich dann auch nicht glücklich“, gesteht 65-Jährige in der Illustrierten Neue Post. „Ich brauche immer mal wieder so dieses Akku-Aufladen, dieses Erden, dieses Nachhause kommen, diese Normalität und vor allen Dingen die Familie.“
Dort könne die Sängerin ganz sie selbst sein. Gemeinsam mit ihrem Ehemann lebt Andrea Berg auf dem Sonnenhof im baden-württembergischen Aspach. Dort betreiben beide ein Hotel, haben viele Tiere und führen insgesamt auch ein sehr bodenständiges Leben.
„Da bin ich im Dirndl, in Gummistiefeln, da koche ich, kümmere mich um die Tiere und bin wirklich, bin wirklich ich. Und das ist das Schöne“, erklärt Andrea Berg im Interview. „Ich liebe alle meine Tiere. Esel, Hamster, Alpakas leben in meinen Ställen. Klar versorge ich sie auch selber. Gebe ihnen Futter und wenn einem Tier etwas fehlt oder es krank ist, packe ich selber zu und gehe mit meinen Stiefeln gleich in die Ställe und schaue nach dem Rechten.“