Schlagersänger Wolfgang Petry kann trotz 50 Jahren Ehe mit seiner Frau nichts über das Geheimnis eine derart langen Beziehung sagen. «Nein, das kann ich nicht», sagte der 71-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. «Wahrscheinlich ’ne Menge Schwein gehabt», erklärte der 71-Jährige lakonisch. «Wie war noch mal der Spruch mit Pott und Deckel?»
Petry und seine Frau Rosie sind nach eigenen Angaben mehr als 50 Jahre verheiratet – im November 2022 feierte das Paar Goldene Hochzeit. Kennengelernt hatten sie sich einst in einer Diskothek in Köln–Rodenkirchen.
«Es war Liebe auf den zweiten Blick», berichtete Petry über die Anfänge. «Wir funktionieren, ergänzen uns, sind nicht gleich gestrickt und trotzdem ein Herz und eine Seele.» Über seine eigene Rolle in der Beziehung sagte er: «Ich glaube, ich bin ein treuer Ehemann.»
Ehefrau Rosie agierte all die Jahre eher im Hintergrund. Sein neues Album hat der Schlagersänger («Wahnsinn», «Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n») nun aber seiner Lebensliebe gewidmet – im Video zu seinem neuen Lied «Du gehörst zu mir und ich gehör‘ zu dir» hat Rosie sogar einen Auftritt.