Ausverkaufte Konzerte und Millionen verkaufte Tonträger – Helene Fischer gehört zu den beliebtesten Stars im deutschsprachigen Raum. Jetzt macht sie für eine Supermarktkette Werbung. Das kommt bei ihren Fans micht so gut an.
In dem Werbespot füährt Helene Fischer mit ihrem Tourbus vor eine Lidl-Filiale vor und geht mit ein paar Tänzern einkaufen. Im Hintergrund läuft eine Version des Fischer-Erfolgsschlagers „Atemlos“. Die Kritik vieler Fans lässt nicht lange auf sich warten – frei nach dem Motto, als ob der Megatsr bei einem Discounter einkaufen gehe.
Kritik bekommt sie und auch die Supermarktkette von den Fans. Es hagelt böse Kommentare in den sozialen Netzwerken. „Eine absolute Frechheit von Lidl. Sie erhöhen dramatisch ihre Preise und gleichzeitig finanzieren sie Stars, um für sie zu werben“, regt sich ein Internetznutzer auf auf. „Statt dieser ollen Werbung mit der Fischer hätten sie mal lieber das Geld für ihre Mitarbeiter geben sollen, die jetzt wieder mehr Leistung bringen müssen, um das Geld wieder reinzuholen“, schreibt ein anderer. „Ihr lacht eure Kunden aus, denn eine Helene Fischer kauft persönlich nie in einem Lidl ein. Also hört auf, die Kunden zu verarschen!“.