Im vergangenen Jahr kämpfte Matthias Reim mit gesundheitlichen Problemen. Konzerte mussten abgesagt und verschoben werden. Fans machten sich große Sorgen um den 65-Jährigen. Doch Reim will weiter machen: „Ich habe mir vorgenommen auch noch mit 85 Jahren auf der Bühne zu stehen.“
Stimmbandentzündung und Burn-Out – die vergangenen Jahre haben Matthias Reim gesundheitlich zugesetzt. Zu viele Termine und zu viele Auftritte. Der Star musste sich eine Auszeit nehmen. Fans machten sich große Sorgen und tappten lange im Dunkeln, wenn es um die Frage ging, was mit ihrem Idol los sei. Doch Reim kam wieder. Konzerte wurden nachgeholt.
Wie lange will der Star sich dem Stress noch aussetzen. Denkt er vielleicht schon über ein Karriere-Ende nach? Doch Fans werden ihn wohl noch sehr lange auf der Bühne erleben dürfen. Zum Glück.
„Ich will immer mit Freude singen und über die Bühne toben. Deshalb mache ich mittlerweile viel Sport. Und ich habe mir vorgenommen, noch mit 85 Jahren auf der Bühne zu stehen“, erklärt Matthias Reim im NDR-Fernsehen.
Im Herbst wird der „Verdammt ich lieb dich“-Sänger sein 1500. Konzert spielen!