Durch „Deutschland sucht den Superstar“ ist sie berühmt geworden. Im kommenden Jahr sitzt die Schlagersängerin selbst in der Jury.
Zehn Jahre nach ihrem Sieg in der RTL Castingshow kommt sie zurück, nur diesmal nicht als Kandidatin, sondern als Jurorin.
Die 35-Jährige wird bei der Staffel im Frühjahr neben Dieter Bohlen (69) und Pietro Lombardi (31) in der Jury sitzen. Den vierten Platz besetzt Rapperin und Influencerin Loredana (28).
Mit Egli war 2013 zum ersten Mal eine Künstlerin mit deutschem Schlager in der Castingshow erfolgreich. «Die Sendung ist und bleibt für immer der Ursprung meiner Karriere. Es ist wie Heimkommen!», sagte die Schweizerin. Mit ihrem Auftritt als Jurorin wolle sie dem Team und den Zuschauern nun etwas zurückgeben. «Ich bin neugierig auf die Stimmen Deutschlands.»
Aus einer ganz anderen musikalischen Richtung kommt Rapperin Loredana. Show-Titan Dieter Bohlen freut sich auf die beiden neuen Jurorinnen. «Das wird ganz interessant, weil die beiden natürlich völlig unterschiedliche Meinungen haben werden», sagte er. Die 21. Auflage der Show habe alle Zutaten für eine «geile Staffel».