Schlagersänger Patrick Lindner äußert scharfe Kritik an den Schlager-Fernseh-Shows. Der Grund: er wird nicht mehr eingeladen. Aus seiner Sicht stehen dort immer die gleichen auf der Bühne.
Wer sich in der Schlagerwelt behaupten will, kommt an Florian Silbereisen und Co. kaum vorbei. Häufig garantiert erst ein Fernsehauftritt vor einem Millionenpublikum den Karriereerfolg.
Einer, der sich über diese Situation ändert, ist Kultschlagerstar Patrick Lindner.
„Es sind tatsächlich doch immer dieselben, die man in diesen Shows sieht. So kann sich das Genre nicht weiterentwickeln. Zum Glück habe ich damit nichts zu tun“, wettert der 63-Jöhrige im Interview mit dem Portal Schlager.de.
Schon zuvor hatten sich prominente Künstler in der Öffentlichkeit über die Künstlerauswahl in den Shows negativ geäußert, so auch Hein Simons.
Auf der anderen Seite sieht Patrick Lindner die Situation auch gelassen. Er feiert in diesem Jahr sein 35-Jähriges Bühnenjubiläum. Hierzu hat er erst vor einigen Tagen sein aktuelles Studioalbum „All deine Farben“ veröffentlicht „Ich bin jetzt so lange schon dabei. So viele, die um mich herum in diesem Geschäft waren, sind verschwunden. Ich nicht.“.
Klar, hätte er nicht dagegen, wieder in einer Fernsehshow aufzutreten. Allerdings sagt er auch, dass „er nicht mehr jeden Unsinn mitmachen würde“.