Amigos-Star Karl-Heinz Ulrich trauert um seine Frau Doris. Sie ist mit 71 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Konzerte werden jetzt verschoben.
Der Schmerz sitzt tief bei dem beliebten Sänger. „Doris hat gekämpft und doch verloren. Wir mussten sie leider gehen lassen. Sie fehlt mir unheimlich“, erklärt Karl-Heinz Ulrich im Interview mit Bild. Im November 2021 hatte seine Frau einen Knoten in ihrer Brust ertastet. Darauf folgte die Diagnose: Krebs. Es folgten Bestrahlungen, Hormontherapie, Operationen und Chemotherapie. Eine Tortur. „Aber Doris wollte leben, kämpfte und war voller Hoffnung! Ich auch. Wir haben als Familie zusammengehalten. Das kannst du nur gemeinsam durchstehen“, sagt Ehemann Karl-Heinz Ulrich. Doch der Krebs kam immer wieder und hatte gestreut. „Auf einmal waren die Metastasen überall“, sagt der Sänger. „Sie hatten sich zu schnell und zu aggressiv verbreitet.“
Verständlich, dass der Star vorerst nicht auf der Bühne vor Publikum auftreten möchte. Das Gesangsduo hat jetzt alle Aufritte auf Ende Februar verschoben. Bis Ende Februar haben die Amigos alle Termine verlegt. Noch kann sich Karl-Heinz Ulrich nicht vorstellen, wieder auf der Bühne zu stehen, doch er weiß: „Doris hat das geliebt, genau dieses Leben.“