Start Schlager-News Matthias Reim kauft sich Männerhöhle

Matthias Reim kauft sich Männerhöhle

Es darf darin geraucht und Bier getrunken werden. Jeder soll sich darin wohl fühlen. Matthias Reim spricht jetzt über seinen neuen Rückzugsort.

„Ich habe das Haus gegenüber gekauft und habe da Studios hereingebaut. Das ist ja auch eine relativ sichere Geldanlage, mal ehrlich. Bevor ich Miete zahle, macht es doch mehr Sinn, wenn man es kann, dass man es kauft. Und das Haus gegenüber hat einfach perfekt gepasst. Und da sind jetzt ein Proberaum und zwei Tonstudios drin. Ich gehe also nur über die Straße und arbeite da“, erklärt der Sänger im Interview mit Schlager.de

Am späten Nachmittag ziehe er sich dort für gewöhnlich zurück. „Morgens bin ich nicht kreativ, sondern einfach nur müde. Und abends gibt’s dann Abendbrot mit Tini und Baby, dann spiele ich noch ein wenig mit dem Baby und dann gehe ich rüber ins Studio. Dann habe ich auch die Ruhe dafür“, sagt Matthias Reim.

Sein neues Domizil – eine „Männerhöhle“: „In meinem Tonstudio ist gar nichts verboten. In meinem Studio darf man richtige Zigaretten rauchen. Ich hab auch einen extra Filter dafür, das riecht man kaum. Zu Hause mache ich das nicht mehr, seit die Kleine da ist“, gibt der Schlagerstar zu.

Auch einen Kühlschrank für Bier gibt es. „Bei der Produktion trinke ich nichts. Gar nichts, aber wenn andere ein Bierchen öffnen wollen, sollen sie das gern machen. Es sollen sich ja alle wohl bei mir fühlen“, sagt er.

Noch mehr