Schockmoment während der Generalprobe des Schlager-Festivals „Wenn die Musi spielt“: Schlagersängerin Pia Vanelly bricht hinter der Bühne zusammen. Jetzt meldet sie sich aus dem Krankenhaus: „Mein Herz ist okay“.
„Ich wäre fast erstickt“
Was war geschehen? Als die 48-Jährige in der vergangenen Woche bei den Proben hinter der Bühne zuschauen wollte, hatte sie plötzlich keine Luft mehr bekommen und ist zusammengebrochen. „Ich wollte kurz raus und einem Kollegen bei der Probe auf der Bühne zusehen, als ich merkte: Es geht nicht mehr. Ich habe mich umgedreht und wollte zurück in den Backstage-Bereich, aber dann habe ich die letzten 15 Meter nicht geschafft. Ich habe keine Luft bekommen und konnte keinen Schritt mehr laufen“, beschreibt Pia Vanelly die Situation im Interview mit Bunte. „Es war beängstigend, ich habe gedacht, die Lunge fällt zusammen“, so die Sängerin weiter. „Ich wäre fast erstickt.“
Notarzt verhinderte Schlimmeres
Pia Vanelly wurde sofort von einem Notarzt behandelt. Jetzt folgt die gute Nachricht aus dem Krankenhaus: „Mein Herz ist okay“, sagt die Österreicherin. „Ich werde noch ein paar Tage zur Beobachtung und für weitere Untersuchungen im Krankenhaus bleiben müssen.“ Am Freitag soll sie wohl nach Hause dürfen.
Pia Vanelly leidet an Asthma
Im Interview erklärt die Sängerin auch, dass sie an Asthma leide und besonders zu Corona-Zeiten unter Atemproblemen gelitten hat. Ob der aktuelle Anfall damit was zu tun hat, konnte nicht geklärt werden.
Duett mit G.G. Andersen
Pia Vanelly arbeitet auch als Songwriterin und Produzentin. Erst vor kurzem hat sie ein Duett mit Schlagerstar G.G. Anderson veröffentlicht.