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Silbereisen und Fischer: Tik Tok-Hype

Mit ihrem neuen Duett gehen Helene Fischer und Florian Silbereisen in den sozialen Medien durch die Decke. Auf Tik Tok erobern sie zur Zeit mit ihrem gemeinsamen Schlager „Schau mal herein“ insbesondere die Herzen der Jüngeren.

Generation Z liebt den neuen Schlager

Schlager ist nichts für junge Menschen? Helene Fischer und Florian Silbereisen beweisen derzeit genau das Gegenteil. Mit ihrem gemeinsamen Schlager sind sie jetzt auf Platz zwei der „TikTok DE Hot 50“ gelandet und treffen somit bei einem ganz jungen Publikum auf viel Gegenliebe – die so genannte Generation Z.

Die Generation Z bezeichnet die junge Altersgruppe, die ungefähr zwischen 1997 und 2012 geboren wurde. Diese Generation ist mit digitalen Technologien und sozialen Medien aufgewachsen, was ihren Alltag und ihre Kunst der Kommunikation stark prägt. TikTok, eine Plattform für kurze, kreative Videos, hat sich zu einem der wichtigsten sozialen Netzwerke für die Generation Z entwickelt. Hier teilen Nutzer nicht nur lustige Clips, sondern auch Meinungen, Trends und persönliche Erlebnisse. TikTok bietet eine Plattform, auf der sich Kreativität, Humor und virale Trends schnell verbreiten, was es besonders attraktiv für junge Menschen macht.

Hit war ursprünglich nur für Fernseh-Show gedacht

Zum ersten Mal gesungen haben Helene Fischer und Floriansilbereisen den späteren Internet-Hit in der Sendung von Florian Silbereisen gesungen. „Wir haben das Duett ursprünglich nur für den gemeinsamen TV-Auftritt aufgenommen. Mehr war nicht geplant“, erklöärt Florian Silbereisen im Gespräch mit BILD.

Silbereisen überrascht vom Hype

Der Moderator und Schlagersänger ist selbst völlig überrascht vom Internet-Hype um das Duett.„Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass so ein versöhnlicher Text so vielen gefällt – gerade in einer Zeit, in der wir öfter mal eine ‚Tasse Kaffee‘ zusammen trinken sollten, statt zu polarisieren! Darum war es für mich schließlich klar, dass wir den Song als Single veröffentlichen müssen.“

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